Wachhund gesucht:Erneut Einbruch bei Vaterstettener Hundesportverein

Die Täter richten Sachschaden an, Beute machen sie keine

Die Anschaffung eines Wachhundes wäre sinnvoll: Bereits zum dritten Mal, nach August und Oktober 2016, wurde nun in das Vereinsheim des "Ersten Vaterstettener Hundesportvereines e. V." an der Vaterstettener Straße zwischen Weißenfeld und Vaterstetten eingebrochen.

Die Täter hebelten mit massiver Gewaltanwendung die Eingangstür des Vereinsheimes, der Toiletten sowie eines daneben befindlichen Gerätecontainers auf. Anschließend suchten sie nach Beute, ohne jedoch fündig zu werden. Der entstandene Sachschaden beträgt jedoch mindestens 1000 Euro. Die Tatzeit kann ungefähr auf eine Woche bis zum vergangenen Freitag eingegrenzt werden. Die Polizei Poing hat die Ermittlungen aufgenommen, Hinweise unter (08121) 99 17-0.

© SZ vom 30.01.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: