Vaterstetten:Drei Verletzte nach Kollision mit Lastwagen

Eine Kettenreaktion mit einem Unfall am Ende hat das unbedachte Manöver eines bislang unbekannten Autofahrers in Baldham nach sich gezogen. Der Mann war am Dienstagmorgen gegen 6.45 Uhr aus einer Grundstückseinfahrt in der Karl-Böhm-Straße etwa auf Höhe der Hausnummer 32 gekommen und übersah dabei einen vorfahrtsberechtigten Lkw. Dessen Fahrer musste auf die Gegenfahrbahn ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dabei stieß er allerdings mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen. Die drei Insassen zogen sich dabei erhebliche Prellungen und Schürfwunden zu und mussten in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt, erlitt aber einen Schock. Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall erheblich beschädigt. Der Gesamtsachschaden beläuft sich nach Polizeiangaben auf zirka 10 000 Euro.

Die Karl-Böhm-Straße musste zur Verkehrsunfallaufnahme längere Zeit komplett gesperrt werden, die örtliche Feuerwehr leitete den Verkehr um. Der Autofahrer, der den Unfall durch seine unbedachte Fahrweise verursacht hat, setzte seine Fahrt von der Unfallstelle fort, ohne nach der Kollision stehen zu bleiben. Zu dem Fahrzeug ist bislang nur bekannt, dass es sich um einen kleineren, dunklen Pkw gehandelt haben soll. Wer Hinweise zu diesem geben kann, wird gebeten, sich unter (08121) 99 17-0 an die Polizeiinspektion Poing zu wenden.

© SZ vom 18.10.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: