Unfallflucht:Betrunkener verursacht Unfall und flüchtet

Dass zu viel Alkohol die Fahrtüchtigkeit beeinträchtigt, hat ein 33-jähriger Vaterstettener am Dienstag gefährlich unter Beweis gestellt. An der Kreuzung Feldkirchener Straße / Parsdorfer Straße missachtete er beim Linksabbiegen die Vorfahrt einer 65-jährigen Autofahrerin aus Haar und stieß mit der Front seines Wagens gegen die hintere linke Seite des Pkw der Frau. Anstatt anzuhalten fuhr der 33-Jährige einfach weiter, obwohl er durch einen Zeugen mit Lichthupe und Warnblinker bis Vaterstetten verfolgt wurde. Dort verlor der Zeuge den Unfallverursacher aus den Augen. Der 33-Jährige konnte aufgrund des Kennzeichens allerdings ermittelt werden und erhielt umgehend Besuch von der Polizei. Ein freiwilliger Atemalkoholtest erbrachte einen Wert deutlich über dem Grenzwert. Deshalb wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Den Unfallverursacher erwartet eine Strafe wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubtem Entfernen vom Unfallort, außerdem wird er seinen Führerschein wohl für eine Weile abgeben müssen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: