Unfall bei Anzing:Styroporplatten lösen dreistündige Sperrung auf der A94 aus

Unfall bei Anzing: Eine gesperrte Autobahn (Symbolfoto).

Eine gesperrte Autobahn (Symbolfoto).

(Foto: Hartmut Pöstges)

Ein Kleinlaster verliert bei Anzing Ladung. Es kommt zu einer Karambolage, mehrere Feuerwehren sind im Einsatz, ein Mensch wird verletzt.

Auf der Autobahn A 94 Richtung Passau ist es am Dienstag zu einem folgenschweren Unfall gekommen. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Vorfall gegen 15.15 Uhr auf Höhe der Anschlussstelle Anzing. Auslöser war ein Kleintransporter, der seine Ladung nicht ausreichend gesichert hatte. Auf seinem Anhänger lösten sich während der Fahrt Styroporplatten und fielen auf die Fahrbahn. Die nachfolgenden Autos mussten ausweiche, zwei Fahrer verloren dabei die Kontrolle, prallten gegen die Mittelleitplanke und kamen quer zum Stehen. Die Autos wurden so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Eine 36-jährige Pkw-Fahrerin aus Pastetten verletzte sich hierbei leicht und wurde ins Krankenhaus gebracht. Die Fahrbahn wurde stark verunreinigt und musste für drei Stunden gesperrt werden. Es bildete sich ein Rückstau über mehrere Kilometer. Die Feuerwehren Parsdorf, Poing und Gelting leiteten über Markt-Schwaben um. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 11 000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: