Unfall auf der B 304:Schwangere nach Unfall vorsorglich in der Klinik

58-Jähriger übersieht beim Einbiegen auf Bundesstraße von rechts kommendes Fahrzeug und es kommt zum Zusammenstoß.

SZ

Ein Moment der Unachtsamkeit hat dazu geführt, dass es Mittwochabend auf Höhe der Jet-Tankstelle an der B 304 in Eglharting zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen ist. Wie die Polizei mitteilt, wollte ein 58-jähriger Autofahrer von einer Grundstücksausfahrt auf die Bundesstraße 304 in Richtung München fahren. Da sich der Verkehr vor einer Rot zeigenden Ampel staute, fuhr er zwischen zwei Lastwagen hindurch und wollte auf die Bundesstraße einbiegen. In dieser Richtung war aber auch das Fahrzeug eines 25-Jährigen und seiner 24-jährigen Beifahrerin unterwegs. Es kam zum Zusammenstoß, durch dessen Wucht das Auto des 58-Jährigen gegen einen der wartenden Lkw geschleudert wurde. Da sich die 24-Jährige derzeit im siebten Schwangerschaftsmonat befindet, ist sie vorsorglich in das Krankenhaus Ebersberg gebracht worden, wo sie stationär untergebracht wurde. Der Fahrer konnte das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Der 58-Jährige erlitt einen Armbruch. Beide Autos waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf rund 12 000 Euro geschätzt.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: