Taufkirchen/Markt Schwaben:Polizeieinsatz gegen "bewaffnete" Jugendliche

Die Burschen ballerten mit Gotcha- und Paintballgewehren umher und brachten sich damit in Lebensgefahr.

Es war ein gefährliches Spiel, das einige Jugendliche am Samstagabend in Taufkirchen getrieben haben. Nachdem mehrere Notrufe von Anwohnern eingegangen waren, die im Bereich der Tegernseer Landstraße vermummte Personen mit Schusswaffen gesehen hatten, hat die Polizei mit einem Großaufgebot nach den gemeldeten Personen gefahndet - und fassten dabei mehrere Burschen im Alter von 15 bis 17 Jahren, die mit Gotcha- und Paintball-Waffen spielten.

Die Jugendlichen stammen aus Taufkirchen und Markt Schwaben. Dass ihre Aktion lebensgefährlich hätte sein können, weil die Polizeikräfte nicht auf Anhieb wissen konnten, ob die Waffen echt waren oder nicht, war den Jugendlichen laut Polizeimeldung nicht bewusst. Bei den Durchsuchung mehrerer Wohnungen wurden weitere Spielzeug-Waffen gefunden sowie Betäubungsmittel.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: