Steinhöring:Tempo 50 bleibt bestehen

Steinhöring: Die Schilder bleiben vorerst stehen: Tempo 30 wird es in Oberseifsieden auch künftig nicht geben.

Die Schilder bleiben vorerst stehen: Tempo 30 wird es in Oberseifsieden auch künftig nicht geben.

(Foto: Christian Endt)

In der Ortsdurchfahrt von Oberseifsieden gilt Tempo 50. Den Bewohnern war das zu schnell und so wandten sie sich mit der Forderung ans Rathaus, die Geschwindigkeit auf 30 Stundenkilometer zu beschränken. Allerdings zunächst ohne Erfolg: Bei der jüngsten Steinhöringer Gemeinderatssitzung beschloss das Gremium, Tempo 50 vorerst beizubehalten. Man habe die Geschwindigkeit der Autofahrer auf der Gemeindestraße, die mehrere hundert Meter lang ist, überprüft, so Bürgermeister Alois Hofstetter (CSU). Dabei habe sich gezeigt, dass die meisten Autofahrer sogar langsamer als Tempo 50 führen. Er versicherte aber, dass im Frühjahr nochmals nachgemessen werde. Falls es 2017 doch zu einem anderen Ergebnis komme, werde man sich aber nochmals zusammensetzen und beraten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: