Serie: Mein Glonn:Muße am See, Musik in der Kirche

Serie: Mein Glonn: undefined
(Foto: Peter Hinz-Rosin)

Kantor Thomas Pfeiffer erfreut seine Mitbürger mit Konzerten

Interview Von Anja Blum

Das Leben im Landkreis Ebersberg mit seinen 21 Gemeinden hat viele Facetten - und jeder Bürger hat eine andere Perspektive auf seinen Heimatort. Was ihm besonders am Herzen liegt, verrät Kantor und Organist Thomas Pfeiffer aus Glonn in einer neuen Folge der Reihe "Mein Ebersberg".

SZ: Ihr Lieblingsplatz in Glonn?

Der Seepark auf dem Gelände von Schloss Zinneberg.

Der typische Glonner in drei Worten?

First Glonn - Zeit lassen - mal schauen.

Was macht aus Ihnen einen typischen Glonner?

Ich bin Glonner, aber kein typischer.

Was würden Sie gerne anders machen?

In Glonn oder bei mir? 1. Mehr Offenheit der Menschen für neue Wege. 2. Mehr Mut bei mir, diese Offenheit zu fordern.

Wenn es möglich wäre: Mit welchem Glonner würden Sie gerne einen Abend verbringen?

Ich komme immer zur rechten Zeit mit dem richtigen Menschen ins Gespräch - dafür sorge ich.

Welchem Event im Landkreis fiebern Sie das ganze Jahr entgegen?

Es gibt viele Konzerte, auf die ich mich unglaublich freue und dass ich für viele Menschen schöne Musik machen darf.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: