Schwerer Unfall in Poing:Motorradfahrer stürzt, Autofahrer flüchtet

Die Polizei fahndet nach einem Mann in einem braunen Pkw

sz

Die Polizei fahndet nach einem rücksichtslosen Autofahrer, der am vergangenen Mittwoch gegen 17.20 Uhr einen Unfall in Poing verursacht hat und anschließend geflüchtet ist. Der Mann war mit seinem braunen Auto von Parsdorf kommend in Richtung Poing unterwegs, als er an dem Kreisverkehr bei der Tankstelle die Vorfahrt eines im Kreisverkehr fahrenden Motorradfahrers missachtete. Der Motorradfahrer konnte durch eine starke Bremsung einen Zusammenstoß verhindern, stürzte aber und zog sich so leichte Verletzungen am Knie zu. Am Motorrad entstand geringer Sachschaden. Der Autofahrer fuhr in Richtung Poing davon, ohne sich weiter um den Verletzten zu kümmern. Ob der Autofahrer den Unfall überhaupt bemerkt hat, ist aktuell Gegenstand der Ermittlungen. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung und unerlaubtem Entfernen vom Unfallort eingeleitet. Die Polizeiinspektion Poing bittet nun aufmerksame Zeugen um Hinweise zum Verursacher. Telefon 08121/99170.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: