Schwerer Unfall bei Aßling:Zwei Verletzte

Der 24-jährige Fahrer war wohl zu schnell unterwegs

Wohl, weil er zu schnell unterwegs war, hat ein 24-Jähriger einen schweren Unfall verursacht, bei dem er selbst und sein Beifahrer verletzt wurden. Die beiden waren am Sonntag gegen 22.45 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße von Langkofen in Richtung Dorfen unterwegs, als der Pkw in einer langgezogenen Linkskurve zunächst nach rechts von der Fahrbahn abkam und sich beim Gegenlenken auf einer abschüssigen Wiese mehrmals überschlug.

Der 22-jährige Beifahrer konnte sich aus dem Fahrzeug befreien und über Notruf die Rettungskräfte verständigen. Der Fahrer musste aus dem total beschädigten Pkw durch schweres Gerät der freiwilligen Feuerwehren befreit werden. Der Unfallfahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Münchner Klinikum gebracht. Sein Beifahrer kam in die Kreisklinik Ebersberg. Beide trugen mittelschwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen davon.

Ferner war bei dem Fahrer deutlich Alkoholgeruch festgestellt worden, weshalb bei diesem eine Blutentnahme angeordnet wurde. Im Einsatz waren die freiwilligen Feuerwehren Aßling, Loitersdorf, Lorenzenberg und Grafing.

© SZ vom 04.07.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: