Rote Ampel überfahren:Betrunkener verursacht schweren Unfall

Rote Ampel überfahren: Die Autos sind nur noch Wracks.

Die Autos sind nur noch Wracks.

(Foto: Christian Endt, Fotografie & Lic)

Zwei Schwerverletzte. Die B304 ist für dreieinhalb Stunden gesperrt

Ebersberg - Weil er betrunken eine rote Ampel übersehen hat, hat ein 49-jähriger Mann aus dem südlichen Landkreis einen schweren Verkehrsunfall verursacht. Eine 45-jährige Frau aus dem Landkreis wurde dabei so schwer verletzt, dass sie mit dem Hubschrauber in eine Münchner Uniklinik geflogen werden musste.

Der Mann war gegen 18.45 Uhr am Freitag auf der B304 in Richtung Kirchseeon unterwegs. Dabei überfuhr er an der Reitgesinger Kreuzung die rote Ampel und kollidierte mit dem Pkw der Frau, die aus Richtung Ebersberg kam und nach links abbiegen wollte. Bei dem Zusammenprall wurden beide Beteiligten in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten durch die freiwillige Feuerwehr aus den Fahrzeugen befreit werden. Der 49-jährige Unfallverursacher wurde ebenfalls schwer verletzt in die Kreisklinik Ebersberg gebracht.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Rettungskräfte fest, dass der Mann nach Alkohol roch. Aus diesem Grund wurde durch die Staatsanwaltschaft München II eine Blutentnahme angeordnet. Gegen den 49-Jährigen wird ein Strafverfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Die B304 war an der Unfallstelle für 3,5 Stunden komplett gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet, in der Folge kam es auch in der Ebersberger Innenstadt zu Staus und Behinderungen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: