Polizei:Zündler gesucht

Am Neujahrstag gegen 16.30 Uhr brannten in Vaterstetten zwei Container. In der Rossinistraße 17 wurde vermutlich ein Silvesterböller in den Papiercontainer geworfen, dieser entzündete sich. Eine Zeugin, sah drei Kinder weglaufen, welche auf zehn bis zwölf Jahre geschätzt wurden. Die Zeugin sagte außerdem aus, dass die Personengruppe aus zwei Jungen und einem Mädchen bestand und einen Tretroller mitführte. In der Verdistraße 43 warfen drei männliche Unbekannte einen Böller in einen Altkleidercontainer. Dieser ging daraufhin auch in Flammen auf. Der Sachschaden bei beiden Bränden wird jeweils auf 1000 Euro geschätzt.

In Poing warf bereits in der Silvesternacht ein Unbekannter einen Böller in eine Mülltonne in der Neufarner Straße 15. Die Kunststofftonne entzündete sich und schmolz komplett. Das Feuer wurde durch das beherzte Eingreifen eines Anwohners gelöscht. Der Schaden wird auf 500 Euro geschätzt. In allen drei Fällen bittet die Polizei Poing um Zeugenhinweise. Wer den oder die Zündler beobachtet hat, soll sich unter der Telefonnummer (08121) 9917-0 in der Inspektion melden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: