Poing:Wie ein großer Stammtisch

Am Freitag beginnt das Poinger Volksfest

Zum sechsten Mal wird Bürgermeister Albert Hingerl (SPD) an diesem Freitag mit einem "O'zapft is" das Poinger Volksfest eröffnen. Wie es sich für eine echte bayerische Wiesn gehört, werden aber zuvor von 17.30 Uhr an die Musikkapellen, Vereine, Organisationen und Institutionen ins Festzelt von Stefan Staudinger und Manuel Scheyerl einziehen.

Zehn Tage wird in Poing gefeiert. "Das Volksfest soll ein Fest für die gesamte Region sein, auch die Umlandgemeinden sind herzlich eingeladen. Wir wünschen uns eine fröhliche und friedliche Volksfestzeit und einen großen gemütlichen Stammtisch," sagt Hingerl. Am Festplatz am Hanselbrunn werden ein großes Traditionsbierzelt und ein kleines Wiesnzelt für die jüngere Generation aufgebaut.

Rund geht es aber auch im Kinderkarussell und in anderen Fahrgeschäften. Für die Stimmung in den Festzelten wollen Partybands wie die "Münchner Gschichten", "de lustigen Finsinga", die "Graxntaler" oder "M-Sound" sorgen. Im kleineren Jugendzelt werden auch DJs auftreten. Tagsüber geht es mit bayrischer Blasmusik etwas entspannter zu. Vergünstigungen gibt es am Dienstag beim Seniorennachmittag und bei der Ladies Night am Mittwoch. Donnerstagabend wird das "Volksfest-Madl Poing 2017" gewählt. Zum Festausklang am Sonntag spielt von 17 Uhr an die Musikkapelle Poing auf. Highlight des Abschlusstages ist ein großes Feuerwerk, das den Volksfestbesuchern wie schon im vorigen Jahr von der ARGE Poing "Am Bergfeld" spendiert wird.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: