Poing:Viel Arbeit für Poings Polizei

Einen aufregenden Dienstagmorgen hatten die Beamten der Poinger Polizei. Gegen 7.50 Uhr wurden sie zu einem Streit in Pliening zwischen einem 69-Jährigen und seiner 64-jährigen Nachbarin gerufen, nach etwa einer halben Stunde gelang es, zu schlichten. Um kurz vor 9 Uhr versuchte eine Frau in Poing, die Türe der Nachbarn einzutreten. Da die 74-Jährige auch gegenüber der Polizei aggressiv auftrat, forderte die zuerst eintreffende Streifenbesatzung Unterstützung an. Die Randaliererin wurde schließlich in ein Bezirkskrankenhaus eingewiesen. Gegen halb zehn riefen Kontrolleure der Bahn in Poing die Polizei. Ein 24-jähriger Schwarzfahrer wollte seine Personalien nicht preisgeben und versuchte zu flüchten - die Polizei konnte "die Situation sehr schnell deeskalieren". Außerdem beschäftigten noch mehrere Auffahrunfälle und ein medizinischer Notfall die Beamten.

© SZ vom 13.09.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: