Poing:Rentnerin tot im Wildpark aufgefunden

Über einen Monat lang hatte die Polizei nach der 76-Jährigen gesucht.

Eine 76-jährige Frau aus Poing, die seit Anfang Februar als vermisst galt, ist am Samstagnachmittag im Wildpark Poing tot aufgefunden worden. Das hat die Polizei am Montag mitgeteilt. Gegen 15.15 Uhr hatten Besucher die Leiche der Rentnerin in einem Gestrüpp im Wildpark entdeckt. Nach Polizeiangaben lag die Frau dort offenbar schon länger. Am Montagnachmittag wurde die Frau am Institut für Rechtsmedizin in München obduziert. Dabei wurde die Identität der Poingerin zweifelsfrei geklärt.

Laut Polizei ergaben sich keine Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden. Das Verschwinden der Frau war Anfang Februar einem aufmerksamen Nachbarn aufgefallen. Die Rentnerin hatte seit dem Tod ihres Mannes im November allein in ihrer Wohnung in der Anzinger Straße gelebt und gerne lange Spaziergänge unternommen. Die Polizei hatte auf der Suche nach ihr auch einen Spürhund eingesetzt - allerdings ohne Erfolg.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: