Poing:Poing unternimmt neuen Anlauf für Unterführung

Trotz des herben Rückschlags bei der ersten Ausschreibung gibt man bei der Gemeinde Poing die Hoffnung nicht auf, dass man möglicherweise doch den Bau der Fußgänger- und Radlerunterführung unter der Bahn im neuen Ortszentrum schon 2018 in Angriff nehmen kann. Man werde unverzüglich neu ausschreiben und versuchen, die Bauarbeiten so zu strukturieren, dass die angemeldeten Sperrzeiten für den Bahnverkehr genutzt werden könnten, sagt Bürgermeister Albert Hingerl (SPD). Auch längere Bauzeiten wolle man den Firmen ermöglichen. Ursprünglich war geplant, mit den Arbeiten im März zu beginnen und sie Ende 2018 abzuschließen. Bei der ersten Ausschreibung des Auftrags hatten zwar 22 Unternehmen ursprünglich Interesse bekundet und die Unterlagen angefordert, keine einzige Firma gab aber letztlich ein Angebot ab.

© SZ vom 27.12.2017 / moo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: