Poing:Frau überfahren und lebensgefährlich verletzt

Poing: Der Ort des Geschehens in der Neufarner Straße am Sonntagabend.

Der Ort des Geschehens in der Neufarner Straße am Sonntagabend.

(Foto: Endt)

40-Jährige wird bei Entladen ihres Autos von Pkw erfasst

Ein tragischer Verkehrsunfall hat sich am Sonntagabend in der Neufarner Straße in Poing ereignet. Eine 40 Jahre alte Frau aus Poing hatte ihr Auto ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkt und entlud gegen 19 Uhr ihren Kofferraum, als ein 51-jähriger Autofahrer aus Nordrhein-Westfalen aus bislang unbekannter Ursache auf das Heck des parkenden Wagens auffuhr. Hierbei wurde die 40-Jährige zu Boden geworfen und unter ihrem Wagen eingeklemmt, während der Unfallverursacher auf Höhe der nächsten Seitenstraße zum Stehen kam. Die Frau wurde von der Feuerwehr befreit und mit lebensgefährlichen Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in eine Münchner Klinik geflogen. Die beiden männlichen Insassen des verursachenden Autos erlitten ebenfalls schwere Verletzungen und wurden in Krankenhäuser eingeliefert. Aufgrund der Schwere der Verletzungen und zur Klärung der Unfallursache wurde eine Blutentnahme bei dem Unfallverursacher durchgeführt. Die Staatsanwaltschaft ordnete ein Gutachten zur Klärung der Unfallursachen an. Die Neufarner Straße war bis etwa 22 Uhr komplett gesperrt.

An der Unfallstelle befanden sich neben dem Rettungsdienst einschließlich Notarzt ein Rettungshubschrauber, die Freiwilligen Feuerwehren Poing und Neufarn sowie die Kreisbrandinspektion Ebersberg. Erst während der Unfallaufnahme durch die Polizeiinspektion Poing konnten einige Unfallzeugen ausfindig gemacht werden. Sollten sich noch weitere Zeugen des Verkehrsunfalls bei der Polizei nicht gemeldet haben, werden diese dringend gebeten, unter Telefon (08121) 99 17-0 Kontakt aufzunehmen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: