Poing:Dachstuhlbrand in Mehrfamilienhaus

Mit dem Schrecken davon kamen die Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Poing, das am frühen Morgen in Brand geraten war. Ein Zeuge alarmierte gegen 5.52 Uhr die Rettungskräfte, weil aus dem Dach des Hauses in der Hauptstraße Flammen und Rauchschwaden drangen. Das Feuer griff auch auf den Dachstuhl des Nachbarhauses über. Zur Brandbekämpfung waren die Feuerwehren aus Poing, Ebersberg, Markt Schwaben und Anzing eingesetzt. Die beiden Häuser wurden kurzzeitig evakuiert, verletzt wurde niemand. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 20 000 Euro. Die Kriminalpolizei Erding hat Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung aufgenommen. Ausgelöst wurde das Feuer nach ersten Erkenntnissen wohl bereits am späten Montagabend durch Arbeiten am Hausdach.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: