Pliening/Grafing:Zweifache Unfallflucht

Die Polizei sucht in zwei Fällen Autofahrer, die ein Mädchen auf dem Fahrrad und eine Fußgängerin angefahren haben und weitergefahren sind, ohne sich um die Leichtverletzten zu kümmern. Der erste Unfall hat sich am Freitagnachmittag in Pliening ereignet: Bei der Ausfahrt des Hofladens "Zehmerhof" stieß ein silbernes Auto um 15.30 Uhr mit einem zwölfjährigen Mädchen zusammen, das an der Markt Schwabener Straße in Gelting entlangradelte. Das Kind erlitt dabei leichte Prellungen und Schürfwunden, auch wurde ihr Fahrrad beschädigt. Die Unfallverursacherin erkundigte sich laut Polizeibericht nur kurz durch ihr geöffnetes Fahrzeugfenster, ob das Mädchen okay sei, und fuhr weiter. Nach den Angaben des Mädchens dürfte es sich bei dem Auto um einen größeres Fahrzeug, eventuell einen SUV, gehandelt haben. Die Fahrerin wird als schlanke ältere Frau zwischen 50 und 70 Jahren mit grauen, schulterlangen Haaren beschrieben. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Poing unter Telefon (08121) 99 17-0 entgegen.

Am Samstag kam es um etwa 15.20 Uhr im Haidlinger Weg in Grafing auf Höhe von Hausnummer 13 zu einer weiteren Unfallflucht. Wie es genau dazu kam, dass eine Fußgängerin mit dem Wagen kollidierte, ist derzeit noch unklar. Fest steht nur, dass die Frau stürzte und mit dem Kopf auf dem Boden aufschlug. Dabei zog sie sich laut Polizeibericht eine Kopfplatzwunde zu. Der Fahrer, ein etwa 50 Jahre alter Mann, flüchtete in unbekannte Richtung. Er soll ein kariertes Hemd getragen haben. Das Auto war weiß, die Marke sowie der Fahrzeugtyp sind derzeit jedoch nicht bekannt. Die verletzte Fußgängerin wurde mit einem Krankenwagen in die Kreisklinik Ebersberg gebracht. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter (080 92) 82 68-0 mit der Polizei Ebersberg in Verbindung zu setzen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: