Pliening:Unbekannter zündelt beim Sportverein

Das waren keine fairen Sportsfreunde, die sich unerlaubterweise auf dem Vereinsgelände des TSV Pliening rumgetrieben und sich dabei wie die Vandalen aufgeführt haben. Wie die Polizei erst jetzt mitteilte, zündeten im Zeitraum von Donnerstag, 2. November, 19 Uhr, bis Sonntag, 5. November, 15 Uhr ein bislang unbekannter Täter, es könnten auch mehrere gewesen sein, den leicht brennbaren Inhalt einer Restmülltonne auf dem Vereinsgelände des TSV Pliening an. Durch das Feuer entstand auf der Rückseite der Tonne ein großes Loch. Die Mülltonne ist nun unbrauchbar; der Schaden dürfte sich im Bereich von zirka 100 Euro bewegen. Doch der Täter hatte noch Schlimmeres im Sinn. Auf dem Betonboden der Holztribüne verteilte er eine brennbare Flüssigkeit und zündete diese an. Das Feuer griff glücklicherweise nicht auf die Holzteile über, so dass lediglich die Betonplatten verrußt wurden. Um Zeugenhinweise bitte die Poinger Polizei unter der Telefonnummer (08121) 99 17-0.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: