Pliening:Fehlerhafte Ausschreibung

Die Landshamer Feuerwehr wird auf ihr Hilfeleistungslöschfahrzeug noch warten müssen. Der Gemeinderat hätte eigentlich in seiner jüngsten Sitzung bereits über die Vergabe des Auftrags entscheiden sollen. Leider aber, so erklärte Bürgermeister Roland Frick, war die Ausschreibung für das neue Fahrzeug so fehlerhaft, dass die Verwaltung sie nicht freigeben konnte. Man habe die Ausschreibung erstmals an einen externen Fachmann vergeben, berichtete Frick, der sich zwar im Hinblick auf die Technik sehr gut, weniger gut aber in den notwendigen Formalien auskenne. Den Grundsatzbeschluss für das neue Fahrzeug hat der Gemeinderat bereits vor längerer Zeit gefasst. Da die Landshamer Wehr häufig zu Unfällen auf der FTO gerufen wird, benötigt sie eine besondere Ausstattung.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: