Pliening:Erneut Streit in der Traglufthalle

30 Polizisten sind im Einsatz, um die Lage unter Kontrolle zu bringen

In der Plieninger Traglufthalle ist es am Mittwochabend erneut zu einem größeren Polizeieinsatz gekommen. 30 Polizisten waren gefordert, um nach handgreiflichen Auseinandersetzungen zwischen Bewohnern wieder Ruhe zu schaffen. Ein Polizeibeamter wurde dabei leicht verletzt. Laut Polizei handelte es sich wohl um die Fortsetzung eines Streits, der sich in der Nacht zum Dienstag ereignet hatte. Ein 27-jähriger Somalier, der dabei verletzt wurde, ging nun auf einen 19-jährigen Syrer los. Dies konnte zwar von Kräften des Securitydienstes verhindert werden. Doch noch während sich die Beamten einer Polizeistreife bei der Security über den Vorfall informierten, versuchte ein 19-jähriger Somalier, den Syrer anzugreifen. Auch das wurde durch die Sicherheitskräfte verhindert. Die Polizei nahm schließlich alle drei in Gewahrsam, was aber nicht einfach war: Der 19-jährige Syrer wehrte sich; als er schließlich doch gefesselt war, versuchten laut Polizei mehrere Landsleute, ihn zu befreien - allerdings ohne Erfolg. Einer der Männer wurde ebenfalls in Gewahrsam genommen. Gegen 23 Uhr war der Einsatz, zu dem auch Bürgermeister Roland Frick und zwei Mitarbeiter des Landratsamts gerufen worden waren, beendet. Eine halbe Stunde später war die Polizei aber schon wieder gefordert: Ein Unbekannter hatte im Toilettenbereich Toilettenpapier angezündet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: