Pliening:Betrunken und ohne Führerschein unterwegs

Ein 18-jähriger Fahranfänger hat am Sonntag in Pliening so ziemlich alles falsch gemacht, was möglich war. Aufgefallen war der junge Mann bei einer Verkehrskontrolle, weil er nach Alkohol roch. Ziemlich schnell stellte sich heraus, dass sein Blutalkoholgehalt sehr deutlich über dem vom 0,0 Promille lag, der für Fahranfänger gilt. Außerdem besaß er laut Polizei nicht die erforderliche Fahrerlaubnis zum Führen des Motorrades. Und das Kraftrad war überdies nicht zugelassen und auch nicht versichert. Der junge Plieninger muss sich nun wegen verschiedener Verkehrsstraftaten und einer Verkehrsordnungswidrigkeit wegen des Alkoholverbots für Fahranfänger verantworten.

© SZ vom 06.06.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: