Oberpframmern:Betrunken gegen zwei Bäume

Er geriet mit seinem Wagen in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen zwei Bäume und überschlug sich anschließend: Bei einem Unfall, der sich am Dienstag in den frühen Morgenstunden zwischen Oberpframmern und Esterndorf ereignet hat, erlitt ein 17-Jähriger mittelschwere Verletzungen. Der junge Mann war auf einer Straße unterwegs gewesen, die eigentlich nur für Anlieger, Forst- und landwirtschaftlichen Verkehr freigegeben ist. Wie die Polizei mitteilte, konnte der 17-Jährige sich selbst nicht mehr aus dem Auto befreien und den Unfall melden. Er wurde mit dem Rettungswagen in die Ebersberger Kreisklinik gebracht. Es stellte sich heraus, dass der junge Mann angetrunken war und keine Fahrerlaubnis hatte. Er muss sich jetzt in einem Strafverfahren dafür verantworten. Der Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf etwa 7000 Euro.

© SZ vom 24.08.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: