Neuerscheinungen:Neue Literatur mal zwei

Orientierung im Dschungel der Neuerscheinungen bietet Literaturexpertin Ulrike Wolz am Freitag, 13. November, um 19.30 Uhr, in der Bücherstube Slawik in Grafing. Sie wird aus sieben Romanen vorlesen und Tipps für literarische Präsente geben. Die Zuhörer lernen dabei zum Beispiel die Malerin Charlotte Salomon kennen, begleiten einen "untadeligen Gentleman" bei seiner Reise in die Vergangenheit, erleben Damaskus und seine Menschen vor dem Krieg und sind dabei, als eine Buchhandlung auf Reisen geht. Eröffnet wird der Abend mit einer Lesung des in Grafing geborenen Münchner Autors Maximilian Dorner. Er wird sein neues Buch "Einsam, na und?" vorstellen. Dorner studierte Dramaturgie an der Theaterakademie und arbeitete anschließend als Regisseur, Literaturlektor und Autor. 2006 wurde bei Dorner Multiple Sklerose diagnostiziert, seitdem ist er auf eine Gehhilfe angewiesen. 2008 veröffentlichte er ein Buch über sein Leben mit Behinderung.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: