Nach Reparaturarbeiten Wasserschaden im Café zam

Ein Überschwemmung (Symbolfoto).

(Foto: dpa)

Der Kirchseeoner Veranstaltungsort ist vorübergehend gesperrt.

Von Franziska Langhammer, Kirchseeon

Wegen eines Wasserschadens im Haus müssen vorerst viele Veranstaltungen im Café zam in der Münchner Straße 8 abgesagt werden. Wie der Markt Kirchseeon mitteilt, war eine defekte Leitung ausgetauscht worden; daraufhin wurden Wasserflecken im Erdgeschoss, in den Räumlichkeiten des Cafés, entdeckt. Seit Mittwoch vergangener Woche nun stehen Trocknungsgeräte dort. Wie lange das Café als Veranstaltungsort ausfällt, ist noch nicht klar.

Viele VHS-Kurse, die dort normalerweise stattfinden, können in Räume der Volkshochschule verlegt werden; die Kinder, die mittags dort von der Nachbarschaftshilfe betreut werden, sind derzeit auf andere Gruppen aufgeteilt. Die Sprechstunde der Behinderten- und Seniorenbeauftragten findet am Donnerstag, 14. Juni, um 15 Uhr im Zimmer 00.10 im Rathaus statt. Veranstaltungen wie etwa der Spielenachmittag für Senioren oder Gedächtnistraining müssen fürs Erste ausfallen.