Nach 90er-Party:Schlägerei am Ebersberger Volksfestplatz

Betrunkene Gäste geraten mit der Security aneinander. Auch am S-Bahnhof gibt es eine Prügelei.

Am Sonntagmorgen gegen 2.45 Uhr ist es in Ebersberg sowohl am Volksfestplatz als auch am Bahnhofsplatz zu jeweils einer Schlägerei zwischen mehreren Beteiligten gekommen.

Am Volksfestplatz kam es zu einem Tumult, als Securities die letzten Gäste der Neunzigerjahre-Party zum Gehen aufforderten. Da einige der Feiernden dieser Aufforderung nicht nachkamen, wurden sie durch die Security-Mitarbeiter zum Eingang geschoben.

Dabei kam es zu einem Gerangel mit den zum Teil erheblich alkoholisierten Gästen. Hierbei wurden drei Personen leicht verletzt, eine davon musste im Krankenhaus Ebersberg behandelt werden. Der nähere Sachverhalt muss noch weiter ermittelt werden.

Weitere Schlägerei am Ebersberger S-Bahnhof

Eine weitere Schlägerei ereignete sich kurz zuvor am Ebersberger S-Bahnhof. Ersten Ermittlungen zufolge waren zwei 23 und 28 Jahre alte Männer von einer größeren Gruppe von zirka 15 Personen angepöbelt worden. Hier waren einige Personen teilweise mit schwarzen Kapuzenpullis bekleidet gewesen. Aus der Gruppe heraus wurden die Männer beleidigt und es kam zu einem Gerangel.

Die zwei Männer trugen hierbei leichte Verletzungen davon, einer von ihnen musste ambulant im Krankenhaus Ebersberg behandelt werden.

Ein Haupttäter, ein 27-Jähriger aus dem Landkreis Rosenheim, konnte vor Ort gestellt und dessen Personalien ermittelt werden. Auch hier sind noch weitere Ermittlungen für die Klärung des genauen Tatherganges notwendig.

Zeugen dieses Vorfalles werden gebeten, sich mit der Polizei Ebersberg unter der Telefonnummer 08092/8268-0 in Verbindung zu setzen.

Die beiden Streifen der Polizei Ebersberg wurden bei den Schlägereien durch weitere Kräfte benachbarter Dienststellen unterstützt.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: