Motorradunfall:17-Jähriger lebensgefährlich verletzt

Der Auszubildende war auf der A99 bei Aschheim an die Leitplanke geprallt

Bei einem Motorradunfall ist am Dienstagabend ein 17-jähriger Auszubildender aus dem Landkreis Ebersberg lebensgefährlich verletzt worden. Der junge Mann war mit seinem Leichtkraftrad unmittelbar hinter der Anschlussstelle Aschheim/Ismaning aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und gegen die Leitplanke geprallt. Dabei wurde der 17-Jährige unter die Leitplanke geschleudert, wobei er sich schwerste Kopfverletzungen zuzog.

Das Motorrad wurde auf die Fahrbahn zurückgeschleudert und von einem Pkw überrollt, ein weiterer Pkw wurde durch umherfliegende Teile beschädigt. Die Autobahn musste für die Landung des Rettungshubschraubers für etwa 30 Minuten komplett gesperrt werden, dadurch kam es zu erheblichen Staus.

© SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: