Mitten in Poing:Im Club der Camper

Lesezeit: 1 min

In Poing kommt es am Wochenende zu einer explosiven Mischung aus Wiener Opernball und Dschungelcamp

Von Karin Kampwerth

Prominente sind ja leider etwas unberechenbar. Da wiegt man sich gerade in Sicherheit, dass Berühmtheit X samt Begleitung Y noch lange im Paarlauf über rote Teppiche schwebt, und peng: Scheidung ist eingereicht! Deshalb ist der der Klatschwelt aufgeschlossene Bunteblättchen-Leser froh darüber, dass es wenigstens zwei Ereignisse im Jahr gibt, die nicht überraschen, wenngleich der Nachrichtenwert mitunter erstaunt. Die Rede ist zum einen vom Wiener Opernball, zu dem sich der Bauunternehmer Richard Lugner, besser bekannt als "Mörtel", jedes Jahr eine neue Hollywood-Diva einlädt. In diesem Jahr wird Mörtel sich von Goldie Hawn begleiten lassen. Zum anderen sind das die Teilnehmer der gerade zu Ende gegangenen RTL-Show "Ich bin ein Star, holt mich hier raus", besser bekannt als "Dschungelcamp".

Ein bisschen Opernball und Dschungelcamp wird es an diesem Wochenende in Poing geben. In der dortigen "Face Bar" findet Freitag und Samstag "Shere Khans Face Camp" statt. Erwartet werden Promis, deren nach Buchstaben bemessener Bekanntheitsgrad freilich etwas weiter hinten im Alphabet zu suchen ist. Der Vollständigkeit halber seien die Namen aber genannt: Am Freitag also kommen Nadia Abd El Farrag, vor vielen Jahren Gespielin von Dieter Bohlen und wohl deshalb auch einst im echten Dschungelcamp gelandet; genauso wie Aurelio Savina, ehemaliger Erotikdarsteller und einiges mehr. Am Samstag dabei sind die Ex-Dschungelcamperin Georgina Fleur, Dauer-Teilnehmerin auch bei anderen ähnlichen TV-Formaten, und Peyman Amin. Der Modelagent war zwar noch nicht im Dschungelcamp, dennoch dürfte er sich mit Schlangengruben auskennen: Von 2006 bis 2010 urteilte er als Juror in Heidi Klums Castingshow "Germanys Next Topmodel" über die Schönheit blutjunger Mädchen.

Was das Ganze nun mit dem Opernball zu tun hat? Wenig. Außer, dass die Poinger Promis keine weitere Aufgabe haben, als dabei zu sein. Genauso wie Goldie Hawn in Wien. Wobei deren Gage für ein Gläschen Champagner schlürfen in der Mörtel-Loge sicher etwas höher ausfallen dürfte als das Honorar fürs Prosecco-Trinken in der Face-Bar.

© SZ vom 03.02.2017 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: