Mit mehr als 1,1 Promille:24-Jähriger gibt voll Gas

Junger Mann mit 1,1 Promille flieht vom Unfallort

Zuerst hat er einen Unfall verursacht, dann machte er sich aus dem Staub: Am Montag gegen 22.15 Uhr touchierte ein 24-jähriger Audi-Fahrer aus dem südlichen Landkreis ein Fahrzeug, als er in Moosach von der Grafinger Straße nach rechts in die Münchener Straße einbog. Dabei geriet er nach dem Abbiegen auf die Gegenfahrbahn. Dort streifte er einen entgegenkommenden Pkw. Es entstand ein Sachschaden von schätzungsweise 5000 Euro. Anschließend fuhr der Unfallverursacher weiter, ohne ordnungsgemäß Angaben zu seinen Personalien gemacht zu haben. Im Rahmen einer umgehend eingeleiteten Fahndung konnten Beamte der Polizeiinspektion Ebersberg den Unfallflüchtigen kurze Zeit später allerdings in seiner Wohnung stellen. Wie sich herausstellte, war der junge Mann erheblich alkoholisiert. Es wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus Ebersberg veranlasst, nachdem ein erster Alkotest über 1,1 Promille ergab. Den 24-Jährigen erwarten nun eine Geldstrafe und der Verlust seines Führerscheins.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: