Markt Schwaben/Poing:Sternsinger gesucht

In der Markt Schwabener Pfarrei St. Margaret hat die Sternsingeraktion begonnen. Dafür werden noch dringend Kinder gesucht, die am Dreikönigstag, 6. Januar, den Segen zu den Markt Schwabenern bringen. Anmelden kann man sich direkt im Pfarrhaus per E-Mail an st-margaret.markt-schwaben@ebmuc.de oder aber bei Koordinatorin Tanja Käser unter sternsinger.anmeldung@web.de. Unter dieser Adresse werden auch Vorbestellungen von Markt Schwabenern entgegengenommen, die sicher gehen wollen, dass die Sternsinger zu ihnen kommen.

Vielleicht haben die Markt Schwabener Sternsinger auch so viel Glück wie ihre Kollegen aus der Nachbarschaft. Vier Poinger Sternsinger dürfen zum Jahreswechsel den Segen zu Ministerpräsident Horst Seehofer in die Staatskanzlei bringen. Sie hatten an einem Malwettbewerb im Erzbistum München und Freising teilgenommen und waren mit drei anderen Gruppen für den großen Auftritt ausgelost worden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: