Markt Schwaben:Unbekannter droht Autofahrern

Ein Hobby-Sheriff, der seine eigenen Regeln macht, scheint neuerdings in Markt Schwaben unterwegs zu sein. Das legt eine Polizeimeldung aus der Gemeinde jedenfalls nahe: Demnach fand Ende Mai ein Fahrzeugbesitzer an seinem Auto, das ordnungsgemäß am Fischergries geparkt war, einen Zettel vor. Darin riet ihm ein Unbekannter, sein Fahrzeug zukünftig anders zu parken, andernfalls werde das Fahrzeug beschädigt. Ermittlungen zufolge gab es bereits mehrere solche Vorfälle an derselben Stelle. In der Vergangenheit waren dort auch wiederholt Fahrzeuge beschädigt worden, weshalb die Polizei von einem Zusammenhang ausgeht. Bei der Polizeiinspektion Poing, Telefon (08121) 991 70, hofft man nun auf Zeugen, die Verdächtiges im Bereich Am Fischergries/Textorstraße beobachtet haben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: