Markt Schwaben:Randale nach Champions-League-Spiel

Die Freude eines 25-Jährigen über den Einzug von Atlético Madrid ins Finale der Champions-League hat am Dienstagabend zu einer Schlägerei unter Asylbewerbern in der Turnhalle des Markt Schwabener Gymnasiums geführt. Durch den lautstarken Jubel hatte sich ein 24-jähriger Mitbewohner gestört gefühlt und den Fußballfan mit einem Stuhl geschlagen. Infolge dessen mischten sich drei weitere Hallenbewohner in den Streit ein, wobei auch ein Besenstil zum Einsatz kam. Weil es daraufhin zu tumultartigen Zuständen in der Halle kam, rief der Sicherheitsdienst die Polizei, die mit einem Großaufgebot von acht Streifenwagen und mehreren Sanitätern anrückte. Nachdem die Situation beruhigt und der Sachverhalt geklärt war, wurden die vier Verletzten behandelt. Der Fußballfan und sein Bruder mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden. Gegen die Auslöser des Tumults wurden Anzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung erstattet. Die Ermittlungen dauern an.

© SZ vom 06.05.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: