Markt Schwaben:Nächste Zerstörung in der Kirche St. Margaret

St. Margaret Markt Schwaben Einweihung nach Renovierung.

Im März wurde die Kirche nach einer aufwändigen Renovierung erst wiedereröffnet. Seither gab es zwei Vorfälle.

Erst kürzlich wurde dort Kot verschmiert, jetzt hat jemand die Fensterscheiben eingeschlagen.

Ein Unbekannter hat zwei Fenster des Anbaus der Kirche Sankt Margaret in Markt Schwaben eingeworfen. Die Tat muss sich laut Polizei in der Zeit von Mittwochabend, 16. August, bis Freitag, 18. August, etwa 8 Uhr, ereignet haben. Der Anbau befindet sich im nordöstlichen Bereich der Kirche, am Durchgang zwischen Kupferschmiedberg und Erdinger Straße.

Es entstanden je tennisballgroße Löcher. Der Kirchenpfleger schätzt den Sachschaden auf etwa 300 Euro. Die Polizei in Poing, Telefon (08121)9917-0, hofft auf sachdienliche Hinweise. Es handelt sich nicht um die erste Sachbeschädigung in Sankt Margaret: Erst Anfang Juli hatten Unbekannte die frisch renovierte Kirche mit Fäkalien beschmiert.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: