Markt Schwaben:Müllsammler spricht Kinder an

Ein Mann, der zwei Schülerinnen angesprochen hat, hat am Mittwoch in der Grundschule in Markt Schwaben Beunruhigung ausgelöst. Wie die Polizei mitteilt, berichteten die beiden Siebenjährigen in der Schule, dass ihnen auf dem Schulweg ein schwarz gekleideter Mann mit Koffer nachgegangen sei. Der Mann habe irgendwas dabei gehabt und komisch geredet. Nachdem dies in der Klasse bekannt wurde, herrschte nach Angaben der Polizei große Verunsicherung in der Schule. Letztlich ließ sich der Fall dann aber doch recht schnell aufklären: Wie die Polizei mitteilt, stellte sich bei einem Gespräch mit den betroffenen Kindern heraus, dass es sich bei dem Mann um einen amtsbekannten Müllsammler aus Markt Schwaben gehandelt hat. Der Polizei sei er als harmlos bekannt, auch wenn er redselig und etwas verhaltensauffällig sei.

© SZ vom 08.02.2018 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: