Markt Schwaben:Mit Schreckschusspistole in die Luft geballert

Der 36-Jährige trug eine Halloweenmaske und war laut Polizei stark alkoholisiert

Er wird wohl einigen Passanten einen gehörigen Schrecken eingejagt haben: Am Sonntag gegen 19 Uhr lief ein 36-jähriger Markt Schwabener in der Nähe des S-Bahnhofs durch die Straßen und gab mit einer Gaspistole mehrere Schüsse in die Luft ab. Dabei trug er laut Zeugenaussagen eine Halloweenmaske. Einem Polizeibeamten, der in zivil gerade auf dem Weg zum Dienst war, gelang es, ihn festzuhalten und der Poinger Polizei zu übergeben.

Die Waffe wurde sichergestellt, es handelte sich um eine Schreckschusspistole, für die man im Besitz eines kleinen Waffenscheins sein muss. Ein bei dem 36-Jährigen durchgeführter Alkotest ergab laut Polizei eine starke Alkoholisierung. Er wird sich nun sowohl wegen eines Vergehens als auch einer Ordnungswidrigkeit nach dem Waffengesetz verantworten müssen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: