Markt Schwaben:Liebe und Benzin

Uraufführung beim Theaterverein Markt Schwaben

Bobs Traumfrau möchte heiraten. Jedoch leider nicht ihn - weswegen Bob diese Hochzeit mit allen Mitteln verhindern will. Nur blöd, dass er ausgerechnet auf der Fahrt dorthin zusammen mit seinem Freund Jay an einer Tankstelle strandet. Während ihm die Zeit durch die Finger rinnt, lernt er gezwungenermaßen all die Gestalten kennen, denen man an einem schönen Samstag im Jahre 1985 an einer Tankstelle begegnen kann...

Der Theaterverein Markt Schwaben geht neue Wege: Nach Poetry Slams und anderen Veranstaltungen wagt sich eine Gruppe erfahrener Schauspieler an ein Stück aus der Feder des jungen Autors und Regisseurs Raffael Scherer heran. Scherer ist 22 Jahre alt, stammt aus Poing und studiert Film- und Fernsehregie. Jahrelang hat er im Markt Schwabener Kindertheater und bei der "Jungen Bühne" gespielt und so praktische Erfahrung gesammelt. Aufhorchen ließ er schon durch einige von ihm geschriebene Sketche und Einakter.

Scherers erstes abendfüllendes Stück trägt den Titel "Diesel 1,50 DM" und ist eine Komödie für alle, die mit dem Begriff "Deutsche Mark" und der entsprechenden Zeit noch etwas anfangen können. Ironisch und mit einem Augenzwinkern erzählt der Autor darin eine Geschichte von Liebe, Hoffnung, Frust und Leidenschaft. Die Aufführungen finden in der Theaterhalle am Burgerfeld am Freitag, 30. Juni, Samstag, 1. Juli, und Freitag, 7. Juli, statt. Beginn ist jeweils um 20 Uhr. Karten gibt es im Büro des Theatervereins am Schlossplatz 1, mittwochs und freitags von 16 bis 18 Uhr, telefonisch unter (08121) 224 22 oder online unter www.theater-marktschwaben.de.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: