Markt Schwaben:Kinder führen auf die Spur des Verdächtigen

Polizei vernimmt den Mann, der in den vergangenen Tagen mehrmals Minderjährige auf der Straße angesprochen haben soll

Der Mann, der in den vergangenen Tagen mehrmals Kinder im Landkreis aus seinem Auto heraus angesprochen hat, ist höchstwahrscheinlich gefunden. Zu verdanken ist das zwei Geschwistern in Markt Schwaben, die dem Mann ebenfalls begegneten und sich geistesgegenwärtig das Kennzeichen merkten, wie die Polizei mitteilt.

Der Mann hatte den Kindern am Samstag gegen 17 Uhr aus dem Auto heraus Süßigkeiten angeboten; von ähnlichen Erlebnissen hatten auch andere Kinder in den vergangenen Tagen in Markt Schwaben und Forstinning berichtet. Im aktuellen Fall konnte eine Polizeistreife dank der Hilfe der aufmerksamen Kinder den Mann an seinem Wohnsitz im Landkreis antreffen und seine Personalien feststellen.

Er räumte laut Polizei ein, mehrere Kindern in den vergangenen Tagen angesprochen und ihnen Naschwerk angeboten zu haben. Hierbei habe er aber nichts Böses im Sinn gehabt. Die Motivation des Mannes werde derzeit "eingehend polizeilich geprüft", heißt es in einer Pressemitteilung.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: