Markt Schwaben:Katastrophe in der Krippe

Noch zwei Mal öffnet sich am Wochenende in Markt Schwaben der Vorhang für das aktuelle Stück des Kinder- und Jugendtheaters: Es zeigt eine herzerfrischend freche Version des Weihnachtsstücks "Hilfe, die Herdmanns kommen". Sie wissen nicht, wer Maria und Josef sind, der Verkündigungsengel muss in ihren Augen wie "Batman" aussehen und Herodes würden sie am liebsten mit einem Maschinengewehr "ausradieren". Und trotzdem spielen die sechs verwahrlosten Herdmann-Kinder jetzt die Hauptrollen im alljährlichen Krippenspiel. Wie konnte das passieren? Die ganze Kirchengemeinde ist entsetzt, alle warten gespannt auf die "Katastrophe" am Hleiligen Abend. Doch dann passiert etwas Seltsames: Durch die jungen Herdmanns erhält die Weihnachtsgeschichte einen ganz neuen und ergreifenden Sinn. . .

Das Kinder- und Jugendtheater spielt am kommenden Samstag, 19., und Sonntag, 20. Dezember, jeweils um 15 Uhr in der Markt Schwabener Theaterhalle im Burgerfeld. Das Stück ist für Zuschauer ab sechs Jahren geeignet. Karten im Vorverkauf gibt's im Büro des Theatervereins am Schlossplatz 1, mittwochs und freitags von 16 bis 18 Uhr, unter der Telefonnummer (08121) 224 22 oder im Internet unter www.theater-marktschwaben.de.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: