Markt Schwaben:Güterzug reißt leeren Kinderwagen ins Gleis

Ein im Bahnhof Markt Schwaben durchfahrender Güterzug hat am Montagmittag einen leeren Kinderwagen erfasst und durch die Sogwirkung in die Gleise gezogen. Wie durch ein Wunder wurde niemand verletzt. Der Kinderwagen gehörte einer Familie aus Venezuela, die in Europa Urlaub macht. Das Paar und seine beiden Kinder, 4 und 2 Jahre alt, wollten mit der S-Bahn nach München fahren. Beim Kauf der Fahrscheine hatten sie die Kinder bei sich, am Bahnsteig befand sich der Kinderwagen mit Proviant und einer Kamera, als der aus Mühldorf kommende Güterzug mit 100 Stundenkilometern durch den Bahnhof fuhr. Dabei geriet der Kinderwagen in den Sog und wurde unter den Zug gezogen und überfahren, so dass nur noch Einzelteile davon übrig blieben. Während der Lokführer nichts mitbekam, hatte der Fahrdienstleiter den Vorfall beobachtet und sofort die Gleise gesperrt. Er wusste zu diesem Zeitpunkt nicht, dass der Kinderwagen leer war, er hatte nur die entsetzten Schreie der Ehefrau gehört.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: