Markt Schwaben:Fahrraddieb festgenommen

Am Mittwoch, 15. Juni, wurde ein 27-jähriger Lkw-Fahrer um kurz nach 22 Uhr am Markt Schwabener Bahnhof von einem aufmerksamen Bürger beobachtet, wie er sich an abgestellten Fahrrädern zu schaffen machte. Nachdem der 33-jährige Zeuge sah, wie der Mann ein Fahrrad entwendete und dies in Richtung westliches Industriegebiet schob, verständigte er die Poinger Polizei und verfolgte den Mann. Beim Kaufland konnte der 27-Jährige gestellt und festgenommen werden. Bei der Durchsuchung seines Lkw fand die Polizei ein weiteres gestohlenes Fahrrad sowie eine kleine Eisensäge mit reichlich Ersatzsägeblättern. Eines der Fahrräder wurde in München als gestohlen gemeldet, das andere ist noch nicht registriert.

© SZ vom 17.06.2016 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: