Markt Schwaben:"Bunt statt Braun" analysiert AfD-Politik

Der Auftritt von Martin Hohmann bei der Alternative für Deutschland (AfD), der am Donnerstag im Plieninger Bürgerhaus stattfand, ist für das Bündnis "Bunt statt Braun" im Landkreis Anlass, sich genauer mit der Politik der AfD auseinanderzusetzen. Bei der Veranstaltung am Mittwoch, 17. Mai, 19.30 Uhr, im Brauhaus Schweiger referiert Andreas Kemper aus Münster. Er ist Soziologe mit Forschungsschwerpunkt klassenbezogene Diskriminierung. Im Rahmen seiner langjährigen Auseinandersetzung mit der AfD hat er unter anderem für die Rosa-Luxemburg-Stiftung Thüringen eine Studie verfasst. Sein Blog enthält zahlreiche Beiträge zur AfD. Im Juni wird sein Buch "Die Furchtbürger - Anmerkungen zum Rassismus, Sexismus und Klassismus der AfD" erscheinen.

Bei der Veranstaltung am vergangenen Donnerstag hatte Hohmann, der wegen seiner umstrittenen Thesen aus der CDU ausgeschlossen worden war und nun der AfD angehört, vor etwa 50 Zuhörern zum Thema "Das deutsche Schuldbewusstsein und seine Auswirkungen auf die aktuelle deutsche Politik" gesprochen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: