Markt Schwaben:Brandalarm in Turnhalle

Ein glimmender Zigarettenstummel hat Donnerstagfrüh gegen 3.40 Uhr in der Mehrfachturnhalle am Wittelsbacherweg in Markt Schwaben zu einem Einsatz von Polizei und Feuerwehr geführt. Die Turnhalle ist derzeit mit circa 150 Asylsuchenden besetzt und wurde zur Sicherheit geräumt. Der Sicherheitsdienst vor Ort hatte den Brandherd rechtzeitig lokalisiert. Ein Kunststoffmülleimer in der Herrentoiletten qualmte, er konnte jedoch gefahrlos ins Freie gebracht werden. Brandursache war eine Zigarette, welche durch einen Unbekannten in den Müll geworfen wurde. Verletzt wurde durch den Vorfall niemand, der Sachschaden hält sich in Grenzen, nur der Mülleimer ist nun unbrauchbar. Am Gebäude entstand kein Schaden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: