Landesliga-Relegation:Forstinning verpasst den Aufstiegs-Hattrick

In der ersten Relegationsrunde gegen Osterhofen behielten die Forstinninger (rote Trikots) noch mit 5:0 und 2:2 die Oberhand. (Foto: Photographie Peter Hinz-Rosin)

Gegner Rosenheim muss aber bis zur 90. Minute um die Landesliga zittern.

Viel hat nicht gefehlt, am Ende hat der VfB Forstinning den dritten Aufstieg in drei Jahren knapp verpasst. Nach einem 2:2 im Relegation-Hinspiel gegen den Sportbund Rosenheim verloren die Forstinninger das Rückspiel am Sonntag mit 0:2.

Im Heimspiel hatte der VfB zweimal geführt, und auch in Rosenheim war die Partie lange offen. Erst 20 Minuten vor Schluss schaffte der Sportbund das 1:0. Die Entscheidung, das 2:0, fiel in der letzten Spielminute. In den beiden Vorsaisons war der VfB von der Kreisliga in die Bezirksliga durchmarschiert. Mit einem Sieg hätte Forstinning die Rosenheimer aus der Landesliga verdrängt.

© SZ vom 06.06.2017 / koei - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: