Kulturfeuer:Auf Wiedersehen!

Beim Ebersberger Kulturfeuer gab es auch dieses Jahr wieder ein reichhaltiges Programm mit diversen Höhepunkten

Auf vielfältige Weise erwärmt und erleuchtet hat das Ebersberger Kulturfeuer, das am Sonntag zu Ende gegangen ist, auch heuer die Kreisstadt und ihr Umland. Sei es mit Wohlfühl-Kabarett von "Mama Bavaria" alias Luise Kinseher (oben links) im Alten Speicher, mit zündenden Beats von Dancing Me and the Ska Machine (oben rechts) oder den lässigen Klängen von Sunspiration - zwei der vielen lokalen Bands, die rund um das Kulturfeuer zu hören waren. Das Sommerfest, sozusagen der gesellschaftliche Höhepunkt des Festivals am Samstag, wurde zwar wie so viele andere Abende von Regen eingeläutet, doch das Team vom Veranstalter, dem Verein Altes Kino, sowie die Gäste reagierten wie stets flexibel auf alles Unbill. Wurde es draußen nass, verlegte man sich in Foyer und Saal, zogen die Wolken weiter, wanderte alles wieder in den Klosterbauhof. In dessen Mitte flackerte - wann immer es das Wetter zuließ - das namensgebende Feuer. Drum herum: das pralle Leben.

Wer das hier nun noch einmal erleben möchte, muss zwei Jahre warten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: