Kreisparkassen-Fußballcup:Kampf um den Einzug ins Finale

Die SG Aßling-Emmering-Ostermünchen tritt gegen den TSV Grafing an

Regionalfinale des Kreissparkassen-Fußallcups heute im Jahnstadion: SG Aßling-Emmering-Ostermünchen gegen den TSV Grafing

Der Kreissparkassen-Fußballcup geht in seine entscheidende Phase. In den Endspielen in den Regionen Ebersberg, München-Nord und München-Süd ermitteln die noch im Wettbewerb verbliebenen sechs Teams, wer dem bereits qualifizierten Starnberger Vertreter, dem FSV Höhenrain ins große Finale am 8. Juli im Sportpark Haar folgt.

Am heutigen Mittwoch treffen dabei im Jahnstadion der TSV Grafing und die SG Aßling/Emmering/Ostermünchen aufeinander. Am Donnerstag erwartet der Cupverteidiger SV Planegg-Krailling in der Neuauflage des letztjährigen Regionalfinales den FC Deisenhofen. Am Freitag spielt der SV Heimstetten auf eigener Anlage gegen den Vorjahresfinalisten FC Ismaning. Anstoß bei allen Partien ist um 19 Uhr.

Der Kreissparkassen-Fußballcup ist für alle Vereine mit B-Juniorenteams ein Gewinn. Neben Pokalen und Prämien für die siegreichen Mannschaften bringt auch schon die Teilnahme einen Vorteil: Jede Mannschaft, die wenigstens ein Spiel bestritten hat, bekommt vom Sponsor Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg einen Original Bundesliga-Spielball "Teamgeist".

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: