Kirchseeon/Forstinning:Rabiate Autofahrer

Einer schlägert, ein anderer drängt Radler von der Straße ab

Ob es am Wetter lag? Am Mittwoch sind zwei Autofahrer in Kirchseeon und Forstinning derart ausgerastet, dass die Polizei am Ende eine Schlägerei und einen gestürzten Fahrradfahrer vermelden muss. Gegen 13.10 Uhr gerieten zunächst in Kirchseeon zwei Männer aneinander, weil ein 55-Jähriger mit seinem Pkw vor einem 59-Jährigen so dicht in dessen vorfahrtberechtigte Straße abbog, dass der Ältere scharf bremsen musste. Dieser verfolgte den 55-Jährigen anschließend zu einem Parkplatz. Nach einem Wortgefecht schlug der 55-Jährige laut Polizei seinem Verfolger mit der Faust ins Gesicht. Dabei entstanden jedoch keine behandlungswürdigen Verletzungen. Gegen die beiden Streitparteien mussten Strafverfahren wegen Körperverletzung und Beleidigung eingeleitet werden.

Ebenfalls Glück hatte ein Rennradfahrer, der nach einer Auseinandersetzung mit einem 60-jährigen Autofahrer aus Forstern im Graben landete. Der Radler war am Abend mit einer Gruppe in Aitersteinering unterwegs, als es zum Streit mit dem Autofahrer kam. Im Verlaufe dessen fuhr der Mann zwischen die Gruppe und drängte zwei Radfahrer von der Straße ab, sodass einer der Radler stürzte. Verletzt wurde der Radfahrer glücklicherweise nicht. Bei der Aufnahme durch die Polizei wurde bei dem Autofahrer Alkoholgeruch festgestellt, weshalb eine Blutentnahme veranlasst wurde. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Führerschein sichergestellt, der Mann wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr angezeigt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: