Kirchseeon:Post zieht ins Gartencenter

Dafür schließt die Filiale an der Hauptstraße in Eglharting

Kirchseeon - Im Gartencenter Urgibl in Eglharting gibt es jetzt nicht nur Blumen, Stauden und alles, was man eben so im Garten braucht - auch Briefmarken kann man dort kaufen oder ein Päckchen abgeben. An diesem Dienstag öffnet die neue Postfiliale in den Geschäftsräumen des Gartencenters. Geschlossen wird dafür die Postfiliale in der Hauptstraße 43. In der Vergangenheit habe man keinen Laden als Partner für eine Filiale finden können, weshalb man sie bisher also selbst betrieben habe, erläutert ein Postsprecher. Nun aber habe man in Willibald Urgibl einen Partner gefunden und könne die eigene Filiale wieder schließen. Für die Post sind die niedrigeren Kosten der Vorteil, doch auch die Kunden profitieren, wie der Postsprecher unterstreicht: Im Gartencenter Urgibl gelten schließlich wesentlich längere Öffnungszeiten. Montags bis freitags ist die Filiale von 8.30 bis 18.30 Uhr durchgehend geöffnet, samstags von 8.30 bis 13 Uhr.

Die neue Filiale bietet alle wichtigen Postleistungen an. So gehören zum Angebot neben dem Verkauf von Briefmarken, DHL-Paketmarken, Plusbrief, Pluspäckchen und Postverpackungen auch die Annahme von Briefen, Paketen, Infopost sowie Express- und Einschreibsendungen. Sendungen, welche der Zusteller in der Gemeinde nicht ausliefern konnte, können künftig ebenso beim neuen Partner abgeholt werden.

© SZ vom 20.09.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: