In Markt Schwaben:Exhibitionist belästigt Hausfrau

Polizei sucht etwa 25-Jährigen, der Kinder-Laufrad mit sich führte

SZ

Ein etwa 25 Jahre alter und etwa 1,80 Meter großer Mann hat am vergangenen Mittwoch eine Hausfrau aus Markt Schwaben belästigt, wie die Polizei mitteilt. Die 56-Jährige sei gegen 20 Uhr mit ihrem Fahrrad auf einem Feldweg östlich der Sportanlage von Markt Schwaben unterwegs gewesen. Als sie an einem abgemähten Feld vorbeikam, habe sich ein dort hockender Mann mit herunter gelassener Hose gezeigt. Laut Beschreibung hat er dunkle kurze Haare und trug zum Tatzeitpunkt eine blau-weiß karierte, knielange Short mit weißem Bund. Am Oberkörper war er unbekleidet. Er entfernte sich anschließend mit einem Fahrrad. An seinem Aufenthaltsort ließ er jedoch ein kleines Kinder-Laufrad zurück. Die Polizei sucht nun Zeugen, die eine Person gesehen haben, auf die die Beschreibung zutrifft. Von Interesse ist auch die Herkunft des Kinder-Laufrads. Möglicherweise wurde es entwendet. Wer hat eine männliche Person gesehen, die ein kleines Kinder-Laufrad mitführte. War er möglicherweise in Begleitung eines Kindes? Hinweise erbittet die Kripo Erding unter 08122/968-0.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: