Hohenlinden:Tresorknacker im Gewerbegebiet

Einen fest montierten Bodentresor haben Einbrecher in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in einem Firmengebäude am Mühlhauser Feld in Hohenlinden geknackt. Allein der Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf rund 10 000 Euro, mit wie viel Beute die Panzerknacker türmten, war zunächst nicht bekannt. Die Täter hatten zunächst mit einem Werkzeug den Maschendrahtzaun um das Areal aufgezwickt und waren anschließend in das Verwaltungsgebäude eingedrungen. Dort öffneten sie gewaltsam alle Büroräume. Im ersten Stock wurden sie schließlich fündig: Den dort eingebauten Tresor flexten sie mit einem Winkelschleifer aus der Werkstatt auf. Nach Einschätzung der Polizei dürfte das eine Weile gedauert und auch ziemlichen Lärm verursacht haben. Daher hoffen die Ermittler nun, dass sich Zeugen für den Einbruch finden. Hinweise auf die Täter nimmt die Kriminalpolizei Erding unter Telefon (08122) 968-0 entgegen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: